Mit meiner Expertise im Bereich Schlaf und Schlafmedizin durfte ich in den vergangenen Jahren diverse Artikel für unterschiedliche Fachzeitschriften, Magazine, Bücher und Informationsbroschüren verfassen. Eine kleine Auswahl habe ich auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.

Gastronomie & Hotellerie

Ausgabe 6 / 2015

Gastronomie und Hotellerie ist ein branchenspezifisches Fachmagazin und bietet unterschiedlichste Informationen, darunter auch Informationen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, Servicequalität und allgemeinen Branchennachrichten. Im Artikel (gastronomie & hotellerie - Das Unternehmer-Magazin, Ausgabe 6/2015) geht es um branchenspezifische Optimierungspotenziale und Ideen rund um das Thema Schlaf zur Steigerung den Kundenzufriedenheit.

Schweizer Gesundheit

Informationskampagne für die gesamte Schweiz

Jede dritte Person in der Schweiz klagt über Schlafstörungen. Die landesweite Kampagne "Gesunder Schlaf" klärt über verschiedene Formen von Schlafstörungen, Therapiemöglichkeiten sowie Forschungsansätze auf. Die Kampagne ist unter anderem im Tagesanzeiger, der Basler und Berner Zeitung sowie der Schweizer Illustrierten sowie Blick vertreten.

Hotel.de

Artikel und Interview zum Thema Gesunder Schlaf

Hotel.de ist eines der größten Hotelvermittlungportale in Deutschland. Gerade Geschäftsreisende stellen sich oft die Frage, wie sie besser unterwegs schlafen können - Der Artikel "Gesunder Schlaf im Hotel" gibt eine ganze Reihe an Tipps.