Sowohl bei Arbeitnehmern als auch bei Arbeitgebern gewinnt das Thema Schlaf zunehmend an Bedeutung. Mit meinen Vorträgen, Workshops und Beratungsangeboten durfte ich in der Vergangenheit für Unternehmen und Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen tätig werden - sowohl national als auch international. Eine Auswahl aktueller Referenzen habe ich auf dieser Seite zusammengefasst.

Kundenstimmen

"Frau Lenz hat mit ihrem erfrischenden und sympathischen Wesen einen interessanten und kompetenten Vortrag gehalten. Wir würden sie jederzeit wieder zum Thema Schlafen engagieren!"

Nicole Renner, Renner Raum und Idee GmbH & Co. KG

"Christine kann nicht nur super quatschen, sondern auch einschläfernde, pardon, unterhaltsame und fundierte Vorträge und Workshops halten. Spitze!"

Michael Leibrecht, Werbeagentur machen.de

"Für Ihren engagierten Vortrag möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken. Ich habe ausschließlich positive Reaktionen wahrgenommen. Wir Selbsthilfegruppen brauchen solche leidenschaftliche patientenorientierte Problemlöser wie Sie."

Ulrich Obergfell, Landesverband Baden-Württemberg Schnarchen-Schlafapnoe e.V., Vorsitzender

Referenzen

BEAUTY Düsseldorf

Die BEAUTY Düsseldorf ist weltweite Fachmesse Nr. 1 für die Bereiche Kosmetik, Wellness, Körpferpflege und Spa. Der Vortrag zum Thema "Gesund schlafen - Das Wellness Plus für Ihren Gast" war nicht nur gut besucht, sondern fand auch großen Anklang unter den Gästen. Programmbroschüre herunterladen oder Details ansehen.

GFK

Die GfK ist größtes deutsches Marktforschungsinstitut. Das Unternehmen veranstaltet jährlich einen Gesundheitstag, zu dessen Anlass insgesamt fünf Workshops und Vorträge an mehreren Standorten gehalten bzw. durchgeführt wurden.

EasyCredit / Teambank

Für das auf Ratenkredite und Kreditkarten spezialisierte Bankhaus hielt ich insgesamt drei Vorträge und zwei Workshops. Dabei standen die Themen Schlaf, Stress, Powernap und Schlafstörungen im Vordergrund.

Brose

Schichtdienst und -arbeit sind in der heutigen Produktion kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger, wenn Arbeitgeber sich den damit einhergehenden Belastungen bewusst sind: Für den Automobilzulieferer präsentierte ich mehrere Vorträge und drei Workshops, unter anderem zum Thema Schichtdienst und Schlaf.

Bundesagentur für Arbeit

Fast 100.000 Bedienstete arbeiten für die Bundesagentur für Arbeit. Im Nürnberger Hauptsitz durfte ich ein vielfältiges Programm anlässlich eines Thementags präsentieren.

Betriebliche Krankenversicherungen

Kooperationspartner der BKV-Präventionskampagne 2019 “Bettgeflüster”.

MAGNA / GETRAG

Unter dem Dach von Magna entwickelt und produziert das 1935 als GETRAG Getriebe- und Zahnradfabrik in Deutschland gegründete Unternehmen ein breites Portfolio an Getrieben, Doppelkupplungs- und Getriebesystemen und ist damit einer der größten global Player auf dem Markt. Schichtarbeit und hohe Qualitätsvorgaben erfordern von den Mitarbeitern Präzision, Fachkompetenz und Konzentration. Gemeinsam mit der HR-Abteilung wurde ein Gesamtprogramm mit den Bautsteinen Diagnostik, Schlafqualität, Analysen und Einzelgesprächen im Rahmen eines zweiwöchigen Programms durchgeführt. Darüber hinaus erfolgten Beratungen und Nachbesprechungen zum Support und die Integration in das betriebliche Gesundheitsmanagment.

La Siesta

La Siesta produziert qualitativ hochwertige Hängematten in verschiedenen Formen und Farben. Das Unternehmen setzt auf meiner Beratung bei der Entwicklung und dem Design neuer Produkte sowie der Betreuung von medizinischen Studien zu den Themen Schlaf und Entspannung. So kommen Hängematten auch bei der Therapie von Stress und Autismus zum Einsatz.

IHK Nürnberg für Mittelfranken

Für die Industrie- und Handelskammer im mittelfränkischen Nürnberg durfte ich mehrere Vorträge zu den Themenfeldern "Gesundheit und Arbeit" sowie "Vereinbarkeit von Arbeit und Familie in den Pflegeberufen" präsentieren.

Hotel Preidlhof Naturns (4*)

Das 4 Sterne Superior Hotel Preidlhof Naturns in Südtirol und seine Eigentümer legen viel Wert auf Qualität im Bereich Schlaf und Wellness. Diese Themen nehmen hier einen großen Stellenwert ein, weshalb ich eine ganzheitliche Beratung zum Thema Schlaf in der Hotellerie durchführen durfte - das Hotel selbst kann ich nur empfehlen!

Renner Raum und Idee

Erstellung und Durchführung eines Vortrags zum Thema Schlaf.

Zentrum für Familie und Soziales Bayern

Vorträge und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Polizei Mittelfranken

Geschäftsstelle für Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Vorträge und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Weitere Referenzen

  • Nordgrün Landschafts- Teich und Gartenbau
  • Lattemann & Geiger - Dienstleistungsgruppe
  • H. P. O. Wirtschaftspartner - Hansen | Ohlsen | Lehmann | Steffen (Flensburg)
  • Gewerkschaft der Eisenbahner
  • Sozialverband Nürnberg - Stadtentwicklung
  • Infosys Bangalore
  • SPI Mysore
  • Gründerstammtisch
  • Selbsthilfe Hypertonie Franken
  • Landesverband Selbsthilfe Schlafapnoe
  • Landesverband Baden-Württemberg Schnarchen-Schlafapnoe e.V.
  • Pommerel Events - Keynote Speaker