Christine Lenz

Schlafcoach. Schlafexpertin. Schlaftrainerin.
Expertin für betriebliches Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Schlaf.

Referenzen

Sowohl bei Arbeitnehmern als auch bei Arbeitgebern gewinnt das Thema Schlaf zunehmend an Bedeutung. Mit meinen VorträgenWorkshops und Beratungsangeboten durfte ich in der Vergangenheit für Unternehmen und Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen tätig werden - sowohl national als auch international. Eine Auswahl aktueller Referenzen habe ich auf dieser Seite zusammengefasst.

Kundenstimmen

  • Wir im Berghotel Rehlegg legen sehr viel Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste. Ein ausschlaggebender Punkt für Wohlbefinden ist ein guter und gesunder Schlaf. Zusammen mit Frau Lenz haben wir vieles erarbeitet und verändert – von schlaffördernden Köstlichkeiten bis hin zu der Möglichkeit unterm Sternenhimmel zu schlafen. Wir freuen uns über so viel positive Veränderung in unserem Hotel und werden auch weiterhin mit Frau Lenz zusammenarbeiten.
    Magdalena Sildatke, Berghotel Rehlegg AG
  • "Frau Lenz hat mit ihrem erfrischenden und sympathischen Wesen einen interessanten und kompetenten Vortrag gehalten. Wir würden sie jederzeit wieder zum Thema Schlafen engagieren!"

    Nicole Renner, Renner Raum und Idee GmbH & Co. KG

  • "Wir durften Frau Lenz auf unserem Spa Life compact Kongress als Referentin begrüßen und waren von Anfang an von ihr begeistert. Professionell, humorvoll und authentisch konnte sie der Teilnehmergruppe (und uns!) viele Tipps für einen erholsameren Schlaf geben und ergänzte ihren Vortrag mit vielen Beispielen aus ihrem Berufsalltag. Liebe Frau Lenz, vielen Dank für alles!"
    Melissa Männle, redspa media GmbH
  • "Christine kann nicht nur super quatschen, sondern auch einschläfernde, pardon, unterhaltsame und fundierte Vorträge und Workshops halten. Spitze!"

    Michael Leibrecht, Werbeagentur machen.de

  • "Für Ihren engagierten Vortrag möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken. Ich habe ausschließlich positive Reaktionen wahrgenommen. Wir Selbsthilfegruppen brauchen solche leidenschaftliche patientenorientierte Problemlöser wie Sie."
    Ulrich Obergfell, Landesverband Baden-Württemberg Schnarchen-Schlafapnoe e.V., Vorsitzender
  • "Wir haben Christine zu einem Interview als Expertin für unsere Ausbildung zum/r Ganzheitlichen ErnährungstrainerIn eingeladen, in welchem sie uns eine tolle Übersicht über das Thema Schlaf gegeben hat, sowie einen Einblick wie Ernährung und Schlaf zusammenhängen. Absolut super! Danke dir Christine."
    Carina Lipold-Lenz, Internationales Consulting & Co-Leitung der Ausbildung, PROGES
  • "Wir haben von Ihrem Coaching ganz tolles Feedback erhalten. Die Kolleginnen sind mit vielen, auch für sie umsetzbaren, Infos nach Hause gegangen und möchten wohl so einiges Gelerntes umsetzen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sie dort abholen konnte mit machbaren, in ihren Arbeitsalltag übertragbaren, Ritualen und Möglichkeiten – wo und wie die Kolleginnen es benötigten."

    Sophia Chorus, radiologie.zentrum.nordharz

Referenzen

Betriebliche Krankenversicherungen

Kooperationspartner der BKV-Präventionskampagne 2019 "Gesunder Schlaf": Bereitstellung eines individualiserten Gesundheitsangebots für die Mitarbeiter, abgestimmt auf Basis von Betriebsgröße, Mitarbeiterstruktur, Arbeitsbedingungen, Unternehmenskultur, Budgetvorgaben und Tätigkeitsfeld.

BEAUTY Düsseldorf

Die BEAUTY Düsseldorf ist weltweite Fachmesse Nr. 1 für die Bereiche Kosmetik, Wellness, Körpferpflege und Spa. Der Vortrag zum Thema "Gesund schlafen - Das Wellness Plus für Ihren Gast" war nicht nur gut besucht, sondern fand auch großen Anklang unter den Gästen. Programmbroschüre herunterladen oder Details ansehen.

EasyCredit / Teambank

Für das auf Ratenkredite und Kreditkarten spezialisierte Bankhaus hielt ich insgesamt drei Vorträge und zwei Workshops. Dabei standen die Themen Schlaf, Stress, Powernap und Schlafstörungen im Vordergrund.

Brose

Schichtdienst und -arbeit sind in der heutigen Produktion kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger, wenn Arbeitgeber sich den damit einhergehenden Belastungen bewusst sind: Für den Automobilzulieferer präsentierte ich mehrere Vorträge und drei Workshops, unter anderem zum Thema Schichtdienst und Schlaf.

Bundesagentur für Arbeit

Fast 100.000 Bedienstete arbeiten für die Bundesagentur für Arbeit. Im Nürnberger Hauptsitz durfte ich ein vielfältiges Programm anlässlich eines Thementags präsentieren.

GFK

Die GfK ist größtes deutsches Marktforschungsinstitut. Das Unternehmen veranstaltet jährlich einen Gesundheitstag, zu dessen Anlass insgesamt fünf Workshops und Vorträge an mehreren Standorten gehalten bzw. durchgeführt wurden.

MAGNA / GETRAG

Unter dem Dach von Magna entwickelt und produziert das 1935 als GETRAG Getriebe- und Zahnradfabrik in Deutschland gegründete Unternehmen ein breites Portfolio an Getrieben, Doppelkupplungs- und Getriebesystemen und ist damit einer der größten global Player auf dem Markt. Schichtarbeit und hohe Qualitätsvorgaben erfordern von den Mitarbeitern Präzision, Fachkompetenz und Konzentration. Gemeinsam mit der HR-Abteilung wurde ein Gesamtprogramm mit den Bautsteinen Diagnostik, Schlafqualität, Analysen und Einzelgesprächen im Rahmen eines zweiwöchigen Programms durchgeführt. Darüber hinaus erfolgten Beratungen und Nachbesprechungen zum Support und die Integration in das betriebliche Gesundheitsmanagment.

Daimler

Vorträge und Workshops an unterschiedlichen Standorten, darunter Düsseldorf, Duisburg, Stuttgart und Untertürkheim

IHK Nürnberg für Mittelfranken

Für die Industrie- und Handelskammer im mittelfränkischen Nürnberg durfte ich mehrere Vorträge zu den Themenfeldern "Gesundheit und Arbeit" sowie "Vereinbarkeit von Arbeit und Familie in den Pflegeberufen" präsentieren.

Hotel Preidlhof Naturns (4*)

Das 4 Sterne Superior Hotel Preidlhof Naturns in Südtirol und seine Eigentümer legen viel Wert auf Qualität im Bereich Schlaf und Wellness. Diese Themen nehmen hier einen großen Stellenwert ein, weshalb ich eine ganzheitliche Beratung zum Thema Schlaf in der Hotellerie durchführen durfte - das Hotel selbst kann ich nur empfehlen!

Renner Raum und Idee

Erstellung und Durchführung eines Vortrags und einer Rede im Rahmen eines Abends zum Thema "Bettgeflüster".

Zentrum für Familie und Soziales Bayern

Vorträge und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Polizei Mittelfranken

Geschäftsstelle für Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Vorträge und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

La Siesta

La Siesta produziert qualitativ hochwertige Hängematten in verschiedenen Formen und Farben. Das Unternehmen setzt auf meiner Beratung bei der Entwicklung und dem Design neuer Produkte sowie der Betreuung von medizinischen Studien zu den Themen Schlaf und Entspannung. So kommen Hängematten auch bei der Therapie von Stress und Autismus zum Einsatz.

Berghotel Rehlegg (4*)

Ganzheitliche Optimierung und Beratung des Berghotel Rehlegg in Schlaffragen.

Weitere Referenzen

  • Nordgrün Landschafts- Teich und Gartenbau
  • Lattemann & Geiger - Dienstleistungsgruppe
  • H. P. O. Wirtschaftspartner - Hansen | Ohlsen | Lehmann | Steffen (Flensburg)
  • Gewerkschaft der Eisenbahner
  • Sozialverband Nürnberg - Stadtentwicklung
  • Infosys Bangalore
  • SPI Mysore
  • Gründerstammtisch
  • Selbsthilfe Hypertonie Franken
  • Landesverband Selbsthilfe Schlafapnoe
  • Landesverband Baden-Württemberg Schnarchen-Schlafapnoe e.V.
  • Pommerel Events - Keynote Speaker
  • Severins Hotel und SPA, Sylt
  • Radiologie Zentrum Nordharz
Sie haben Fragen? Sie möchten ein Angebot anfordern?
Jetzt Kontakt aufnehmen

Auf einen Blick